Was krabbelt denn da?

Heimatverein Raesfeld e. V.

Was krabbelt denn da?

Heimatverein Raesfeld
Veröffentlicht von Luca Punsmann in Naturschutz · Samstag 27 Apr 2024
Tags: NUV
Unter dem Motto „Was krabbelt denn da?“ bieten die Natur- und Vogelschützer im Heimatverein Raesfeld am Samstag, 11. Mai 2024, 15 Uhr, im Tiergarten am Schloss Raesfeld eine Aktion für Kinder und Eltern an.

Angeleitet vom Naturpädagogen Stefan Leiding können die Teilnehmer die vielen kleinen Tierchen, die unter Stöcken und Steinen leben sowie auf Blumen und Sträuchern herumkrabbeln, beobachten. Mit Becherlupen werden diese unterschiedlichen Tierchen gefangen und betrachtet, bevor diese wieder sorgsam in die Freiheit entlassen werden.

Mit der praktischen Becherlupe können die Kinder Pflanzen oder lebende Objekte ganz genau betrachten. Der rot umrandete Deckel ist mit einer Lupe versehen, die zweifach vergrößert. Klappt das Kind die zusätzliche Lupe mit dem grünen Rand darüber, werden die Objekte vierfach vergrößert betrachtet.

Zu diesem spannenden Event treffen sich die Teilnehmer am 11. Mai 2024 um 15.00 Uhr am Naturparkhaus am Tiergarten in Raesfeld. Die Dauer der Veranstaltung beträgt ca. 2 Stunden und ist für die Teilnehmer kostenlos.

Die Zahl der Teilnehmer ist begrenzt. Daher ist eine Anmeldung bis zum 08. Mai 2024 per E-Mail an natur@heimatverein-raesfeld.de erforderlich.

Visit us on Facebook
seit 1949 aktiv